Über Mich

Wer steckt hinter Simografie?

Mein Leben ist bunt, verträumt, kreativ und lebendig. Dadurch bin ich wohl auch zur Fotografie gekommen und ihr vor allem seit über 9 Jahren treu geblieben. Denn die Kamera gibt mir die Möglichkeit, Menschen in ihren schönsten Momenten festzuhalten und ihrer Erinnerungen dabei eine ganz persönliche Note zu geben. Etwas von nachhaltigem Wert zu erschaffen, darüber freue ich mich immer wieder. Für mich ist es kein Job, sondern eine Herzensangelegenheit!
Aus der Reihe tanzen, Andersartigkeit, Konfetti im Kopf, wie ich es liebe! Nicht nur an meinen Bilder, sondern auch an meinem Charakter kann man gut erkennen, dass ich aus der Reihe tanze. Viele Menschen sagen, dass man bei mir schon nach wenigen Minuten das Gefühl hat, sich schon Jahre zu kennen. Diese Ungezwungenheit und Harmonie ist die Grundlage für schöne und außergewöhnliche Bilder.


und sonst?

Und wenn ich mal nicht fotografiere? Auch dann verbringe ich gern Zeit mit den unterschiedlichsten Menschen, mit Familie oder auch Freunden – und genieße das Leben.
Auch soziales Engagement darf bei mir nicht zu kurz kommen. Es erdet mich und bringt Gleichgewicht und Weitsicht in mein Leben. Kreativität und soziales Engagement - passt das zusammen? Aber ja! Ich liebe es Leute glücklich zu machen, ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Das ist mein Lebenselixier!!


Meine Passion...

Meine Passion war es schon immer, die Kombination aus Kunst und Technik – das, was Fotografieren in meinen Augen ausmacht – immer weiter zu perfektionieren, mir aber die Individualität und das Persönliche für jeden Kunden zu erhalten.
Die Technik für die Fotografie kann jeder erlernen. Jedoch das Künstlerische Denken, die Liebe zum Detail und den richtigen Moment für das perfekte Bild zu finden, das kann man nicht erlernen.
Wenn Ihnen meine Fotos und der Stil gefällt, dann freue ich mich auf unsere Zusammenarbeit!
Hier sehen Sie auch ein paar Bilder von mir, damit Sie sich einen ersten Eindruck von meiner Person machen können.
An dieser Stelle auch vielen Dank an meine Kollegen "Photodesign Sparr" (unten) und "Thorsten Meyer" (oben), dass ihr euch die Zeit genommen habt, diese Bilder von mir zu erstellen.

Ich liebe das was ich tue!!!
simone




Die Technik für die Fotografie kann jeder erlernen...

Jedoch das Künstlerische Denken,

die Liebe zum Detail

und den richtigen Moment für das perfekte Bild zu finden,

das kann man nicht erlernen.


Meine Aufnahmebereiche

...

Beauty | Fashion | People

Bilder abwechslungsreich wie das Leben. Mal romantisch, mal natürlich, mal mit extravaganten make up - ganz wie Sie es wünschen.

...

Fine Art

Jeder hat eine ganz besondere Schokoladenseite! Attraktivität hat keine Vorgaben und Maße - trauen Sie sich!

...

Schwangerschaft | Baby | Kids

Und ehe man sich umsieht, sind die "kleinen" schon "groß". Diese Momente muss man einfach festhalten!

...

Paare | Hochzeit | Event

Sie möchten sich noch lange an diese beondere Zeit erinnern? Ich halte diese einzigartigen Momente für immer, auf faszinierenden Bildern fest.